Detlef Kettmann


Bei Interesse bitte unter

detlef.kettmann@gmx.de

oder 0176-45835837 Kontakt aufnehmen.

Weitere Infos

unter „Aktuelles“

 

Es gibt immer etwas zu tun - packen wir's an!

So langsam bekommen wir unsere Anlage in den Griff. Fleißige Hände waren bereits am 12. und 19. März sowie am 2. April 2016 im Einsatz und haben gute Arbeit geleistet. Aber auch die Platzbauer sind bereits vor Ort und haben sich ins Zeug gelegt.

Weitere Einsätze sind am 9. und 16. April und jede helfende Hand ist herzlich willkommen.

 

 

Auch 2015 stand vor dem Spiel Anlagenpflege auf der Tagesordnung; leider - wie schon so oft - mit geringer Beteiligung. Aber wir haben es dennoch geschafft, unserer Anlagen ein ordentliches Aussehen zu geben. Im März hat uns die Firma Keller-Tersch nach diversen Vorarbeiten durch unseren Platzwart die Plätze bereitet, und wir haben für den Feinschliff gesorgt. Leider ist der erste Einsatztermin der unerwarteten Morgenkälte zum Opfer gefallen; alle anderen Termine konnten bei zum Teil frühlingshaftem Wetter durchgeführt werden.   

Der Eingangsbereich wurde gesäubert, an der Halle und am "Rosenbogen" wurden die Beete mit 1,5 Tonnen Kies aufgefüllt. Dank an Herrn Schmiedeberg, der uns das Material kostengünstig besorgt und geholt hat.  

Weitere Arbeiten erfolgten im April,  

(auch die Oster-Deko im Clubhaus-Eingang und im Foyer der Tennishalle gehörte dazu) 

so dass wir am 26. April die Saison auf einer gepflegten Anlage eröffnen konnten.  

   

In 2014 haben wir im März und April an 4 Samstagen so richtig losgelegt, um die Plätze für die Platzbauer und das Gelände für die Freiluftsaison vorzubereiten. Zwei 18-er-Container Laub und Baum- / Strauchbeschnitt sind zusammen gekommen, Blumenkübel bepflanzt, Bänke vom Winterschmutz befreit worden, usw. usw. - Dank denen, die geholfen haben und an Edelgard Seeber, die uns an 3 Einsatztagen mit einer zünftigen Brotzeit versorgt hat.  

Aber: Es gibt immer noch viel zu tun!  

 

Allen Mitgliedern eine schöne Sommersaison 2014.

  

   

Gemeinschaftsstunden 2013 - Auf das im Mai gespielt werden kann    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Gemeinschaftsstunden 2012  

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Informationen der Stadt Wolfsburg zufolge können wir unsere 3-Feld-Tennishalle für den Spielbetrieb wieder öffnen. Voraussetzung ist, dass die Hygiene-vorschriften bedingungslos eingehalten werden; heißt: Maskenpflicht auf der gesamten Anlage, im Foyer und bis auf den gebuchten Tennisplatz;

vor und nach dem Spiel kein Aufenthalt in den Räumen der Tennishalle;

Umkleiden und Duschen bleiben geschlossen;

eintragen in die ausliegenden Korona-Listen


 

Wir wünschen allen eine fröhliche Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.









Bleiben Sie gesund!